Tukluk Ergotherapie magnetische Spielmatten

Tukluks von dubadu.ch im Ergotherapie-Seminar

Vom Montag, 24. bis Mittwoch, 26. Juni 2019 durfte dubadu.ch im Ergotherapie-Seminar mit dem Titel „Das Ich, der Raum und die Zeit“ ein Set von Tukluks platzieren. Dies gab den  TeilnehmerInnen die Möglichkeit die Tukluk-Spielmatten kennen zu lernen und dieses Motorikspiezleug zu probieren. Das Spielen mit Tukluks hilft den Kindern sehr ihre eigene Raumwahrnehmung spielerisch zu entwickeln. So waren die Tukluk im Seminar am richtigen Ort, da der Kurs explizit der Frage nachging,  wie sich Raumwahrnehmung entwickelt. Der Kurs wurde von Marianne Flückiger Bösch – Dipl. Ergotherapeutin HF und Dr. phil. Angela Nacke, – Ergotherapeutin, SI-Lehrtherapeutin EVS  geleitet.  Mehr zum Thema Ergotherapie für Kinder, Prävention und Weiterbildung findest du auf der Seite www.pluspunkt-zentrum.ch

 

TUKLUK-Einsatz am Sporttag

Hoch hinaus mit den TUKLUKS von DUBADU.ch am Sporttag der Primarschule Eschenbach . In altersgemischten Gruppen geht es darum eine möglichst hohe Tuklukwand zu bauen. Klein&Gross sind gefordert als Planer, Zulieferer und Kletterer! Welche Strategie führt zur höchsten Mauer und damit zum Punktegewinn für die Gruppe? Nebst Klettergeschick zählt auch Organisation, Einteilung der Kräfte und der geschickte Einsatz der bunten Teile.

Tukluk-von-DUBADU.CH-in-Schule-Eschenback-Sporttag

TUKLUK von DUBADU.ch am Sporttag Primarschule Eschenbach

 

Neuer Blog & neues Logo & neue Webseite

Hallo allerseits

Es freut mich, den DUBADU Blog zu eröffnen und euch gleichzeitig unser neues Logo und unsere neue Webseite vorzustellen. Auf diesem Blog schreiben wir über Tukluk, Spielen,  Spass und alle Themen die Kinder und Eltern interessieren. Ich freue mich auf euer Feedback :-).

liebe Grüsse

Marc & das DUBADU-Team